Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Piraten in der Nord- und Ostsee
Jan van Eijk Offline

Admiral


Beiträge: 442

21.03.2009 11:54
William Dampier Antworten

geb 1625 gest 1711
englischer Freibeuter.
Er war von Beruf Hydrologe und Navigator. Bekämpfte hauptsächlich die spanische Flotte.
Berühmt wurde Dampier durch seine Weltumseglungen, sowie die erforschung Australiens, Neu Guinea und die nach ihm benannte Dampierstrasse.

Volle Segeln und ne Handbreit Wasser unnerm Kiel
Es gibt keinen Kurs zu einem Ort, der nicht gefunden werden will. Andernfalls wüsste doch ein jeder wo dieser Ort ist.

DerKaptain Offline



Beiträge: 111

05.05.2010 17:38
#2 RE: William Dampier Antworten

igendwie is der, wie auch einige andere in der falschen kategorie gelandet...

dampier hat übrigens auch n schönes ego-dokument von seiner weltumsegelung hinterlassen...lohnt sich zu lesen...gibts glaub ich auch digitalisiert...

generell ist das göttinger digitalsisierungszentrum (einfach mal googln) n super anlaufpunkt...allein über 2000 reisebeschreibung sind da mittlerweile gescannt...

Jan van Eijk Offline

Admiral


Beiträge: 442

10.05.2010 16:17
#3 RE: William Dampier Antworten

schick das wir früher so ein Zentrum noch nicht hatten, da musste man noch stundenlang recherchieren

Alle Genies hatten eine Klatsche... Einstein...Nostradamus...Van Gogh...warum soll es bei mir anders sein.

DerKaptain Offline



Beiträge: 111

10.05.2010 17:04
#4 RE: William Dampier Antworten

nunja, muss man da auch...aber die digitalisierungen machen schon vieles einfacher, das stimmt...man muss halt nicht mehr in die verschiedenen archive fahren wegen jedem bissl...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz