Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Piraten der Neuzeit
Saskia von Paland Offline

Commander


Beiträge: 87

19.02.2009 14:57
Sieben indonesische Piraten gefasst *Piraterie in internationalen Gewässern* Antworten
Sieben indonesische Piraten gefasst

16.02.09 | Neben dem Golf von Aden gilt das Seegebiet um Malaysia als Hochburg von Piraten. Sicherheitskräften gelang nun ein wichtiger Schlag gegen die Kriminellen.
Nach einer wilden Verfolgungsjagd und Schießerei hat die malaysische Marinepolizei am Montag sieben indonesische Piraten festgenommen. Die mit Pistolen, Macheten und Handgranaten bewaffneten Männer waren in einem Schnellboot unterwegs, wie die Meldestelle für Piraterie des Internationalen Schifffahrtsbüros (IMB) in Kuala Lumpur bestätigte. Die zwischen 21 und 53 Jahre alten Verdächtigen sollen für mehrere Piratenüberfälle im vergangenen Jahr verantwortlich sein.

Ein Pirat sei verletzt worden, teilte die Marine mit. Die Sicherheitskräfte hatten den Seeräubern aufgelauert, nachdem sie Hinweise von Reedern erhalten hatten. Als die Piraten das Boot bemerkten, warfen sie drei Handgranaten und starteten durch. Die Polizei schoss zurück und beschädigte den Bootsmotor. Nach einer halbstündigen Verfolgungsjagd konnten die Flüchtigen gestellt werden. Die Gewässer vor Malaysia und Singapur sind eine wichtige Route für die Handelsschifffahrt.


Aus der DVZ.de

Saskia von Paland entsendet euch einen Gruß

"Es tut mir leid, dich hier zu sehen, aber wenn du wie ein Mann gekämpft hättest, müßtest du jetzt nicht wie ein Hund hängen."

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz