Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Piraten der Neuzeit
Saskia von Paland Offline

Commander


Beiträge: 87

19.02.2009 15:40
Piraten bedrohen „Longchamp“-Besatzung *Piraterie im Indischen Ozean* Antworten

02.02.09 | Die Piraten, die Ende vergangener Woche einen deutschen Gastanker im Indischen Ozean gekapert haben, haben eine erste Lösegeldforderung gestellt. Der Kapitän der „Langchamp“ fürchtet um das Leben der Besatzung.
Für den im Golf von Aden gekaperten deutschen Gas-Tanker «Longchamp» verlangen die Piraten ein Lösegeld von 6 Mio. US-Dollar (4,7 Mio. Euro). Diese Summe hätten die Seeräuber der Hamburger Reederei als erste Forderung übermittelt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag in Berlin. Ein Reederei-Sprecher wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern.

Die Entführer hatten den mit Flüssiggas beladenen 3500-Tonnen-Tanker am Donnerstag im Golf von Aden in ihre Gewalt gebracht, obwohl er in einem Verband fuhr und die indische Marine noch einzugreifen versuchte. Bei der Kaperung soll es den Informationen zufolge ein schweres Gefecht zwischen der indischen Marine und den Piraten gegeben haben. Zwei Piraten seien verletzt worden. Auch unter den 13 Besatzungsmitgliedern - zwölf Philippiner und ein Indonesier - soll es einen Verletzten geben. Er sei aber nicht in Lebensgefahr.

Der Kapitän soll sich angesichts der gefährlichen Fracht besorgt geäußert haben. Den Piraten habe er klargemacht, dass sie im Fall einer Berührung mit der Ladung innerhalb von einer Woche an Krebs erkranken und innerhalb von zwei Jahren daran sterben könnten. Ferner bestehe die Gefahr einer schweren Beschädigung des Schiffes, wenn Sauerstoff in die Spezialtanks geriete. Bei einem negativen Verlauf der Entführung bestehe Gefahr für Leib und Leben. Die Piraten sollen den Eindruck gemacht haben, das Schiff schnell loswerden zu wollen.

Aus der DVZ.de


Saskia von Paland entsendet euch einen Gruß

"Es tut mir leid, dich hier zu sehen, aber wenn du wie ein Mann gekämpft hättest, müßtest du jetzt nicht wie ein Hund hängen."

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz